Pages Navigation Menu

Party, Musikvideos & Infos

MallorcaHitsTV – official Content Partner bei Dailymotion.com

Mallorca Hits gibt weiter Gas

Unser Ziel, die Mallorca Partykünstler zu promoten, geht in die nächste Runde. Mallorca Hits TV ist ab sofort „Official Content Partner“ bei Dailymotion.com. Dailymotion ist nach YouTube die zweitgrößte Videoplattform und bietet uns und damit den Musikern eine zusätzliche Möglichkeit die Musiker noch breiter zu unterstützen.

Die Verträge sind unterzeichnet, die Zusammenarbeit mit den Partnerservice ist extrem gut (dickes Lob an Noura!) und das Wichtigste: Der Official Kanal ist freigeschalten!

Dailymotion Logo

MallorcaHitsTV auf Dailymotion

Mallorca Hits TV – official Content Partner Kanal auf Dailymotion. Wir freuen uns auf euren besuch!

www.Dailymotion.com/MallorcaHits

Besucht einfach mal den Kanal, schaut euch um – gegenüber YouTube bietet Dailymotion ein paar Details z.B. für die Einbindung der Videos auf Euren Homepages.

Dailymotion Trailer – mit Ikke Hüftgold „Wir sind im Bierkönig“

Für den Start des neuen Kanals gibt es gleich ein besonderes Schmankerl. Ikke Hüftgold hat seine Bierkönig Hymne 2013 „Wir sind im Bierkönig“ zur freien Verwendung veröffentlicht (Creative Commons Lizenz!). Jeder darf den Song – und der ist echt Klasse – also frei verwenden und auch für eigene Videos nutzen. Zu den Infos und Download des Songs.



Wir spielen nun nacheinander die Videos auf den Dailymotion-Kanal auf und freuen uns natürlich auch hier über euren Besuch.

Dailymotion – Fakten & Infos

Dailymotion ist ähnlich wie YouTube eine Videoplattform für sogenannten User generated Content. Hauptsitz von Dailymotion ist Frankreich(Paris) mit Niederlassungen in Spanien, England, USA,… .

Reichweite Dailymotion

  • 112 Millionen Besucher pro Monat
  • 2,5 Milliarden Videoviews weltweit pro Monat (Quelle: ComScore, Januar 2013)
  • 34 Länderwebseiten in insgesamt 16 Sprachen
  • Premium Partnerschaften mit großen TV Sendern, Zeitungen,.. und uns 🙂

Wir versprechen uns durch den Dailymotion-Deal zusätzliche Reichweite. Vor allem mit Leuten die weniger YouTube-Affin sind.

Unsere Vorteile bei Dailymotion

  • Ein offizieller Bereich (Web TV) auf Dailymotion, der eine Skin enthält entsprechend der Guidelines der Brands (MallorcaHitsTV)
  • Link zu der Brand Webseite / MallorcaHitsTV
  • Verbesserte Visibilität in Suchergebnissen (interne und externe Verweise)
  • Erweiterte Hostingkapazitäten
  • verbesserte HD-Video-Kodierung
  • Dailymotion bietet gegenüber YouTube erweiterete Features zur Einbindung der Videos auf euren Homepages/Blogs. Z.B: Videowalls, Jukebox,…

Ihr könnt Geld mit unseren Videos verdienen!

Ja, ihr habt das richtig gelesen! Ihr könnt mit unseren Videos etwas nebenher verdienen. Dazu bietet Dailymotion das „Dailymotion Publisher“ Programm an.
Das funktioniert so:

  1. Ihr bewerbt Euch mit eurer Homepage/Webseite beim Dailymotion Publisher Programm:
    Dailymotion Publisher (Seite gibt´s nur in english, sorry!)
  2. Wenn ihr angenommen werdet, bindet ihr unsere Videos auf Eurer Webseite ein.
  3. Von der Werbung, die in unseren Videos angezeigt wird, erhaltet Ihr einen Anteil. Wieviel das ist, könnt ihr jederzeit auf Eurem Dailymotion Publisher Account einsehen. ist das nicht cool ?

Strategische Partnerschaften – aktueller Status

Gut 3 Monate nach dem Start, 36 Videos und bereits weit über 300.000 Videoviews auf dem Kanal von MallorcaHitsTV, hat sich das Projekt besser als geplant entwickelt. Die Zusammenarbeit mit den Musiker und Produzenten klappt richtig gut. Vor allem mit Xtreme-Sound findet ein richtig guter Informations und Tipps bezüglch den Videos statt (Thx Tino!). Die Zusammenarbeit mit Kontor New Media und dem ganzen Kontor Team ist ebenfalls erstklassig. Ein weiteres Highlight ist aktuell natürlich Peter Wackel mit seinem Ohrwurm „Scheiss drauf – Malle ist nur einmal im Jahr“. Unglaublich wie dieser Song die Leute mitreisst. Und durch die langjährige zusammenarbeit mit Peter Wackel, vielen Videos die wir mi tihm gedreht haben und die Genehmigungen von Xtreme-Sound, haben wir insgesamt 3 Videos mit dem Sommerhit 2013 online.
Hier könnt ihr Euch auch mitreissen lassen: Peter Wackel – Scheiss drauf – alle 3 Videos.

Allerdings ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Seitens Universal/EMI gibt es nach wie vor kein Ergebnis. Dafür zeigen sich die ersten Lichtblicke bei Sony/Ariola. Nicht dass wir gleich vom Start weg mit den Majors gerechnet hätten: Aber wir sind halt höllisch ungeduldig, da im Internet alles so schnell geht. Wir bleiben auf jeden Fall dran und freuen uns auf eine hoffentlich positive Entscheidung.

Teile die Seite - das hilft auch den Künstlern!